Die zwei Elemente der Konkordanzpolitik

Die Wahlen kommen näher, und da viele bereits heute über die kommenden Wahlen vom Oktober 2011 hinausblicken, wird mir immer öfter die Frage nach der künftigen Zusammensetzung des Bundesrates gestellt. Aus diesem Anlass möchte ich auf einen Artikel verweisen, den ich im vergangenen September zum Thema Konkordanz auf der Website der CVP Schweiz veröffentlicht habe. Oft wird vergessen, dass Konkordanz mehr als nur eine arithmetische Formel ist – hier ein paar Argumente dazu.

Cet article est également disponible en français.

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: